Samstag, 4. August 2012

tadadadaaaa

Die letzten Tage war ich in der Schule, im Altenheim, auf nem Markt und die Teresa ist gekommen. :)
Die Schule ist eigentlich ganz gut, bis auf das Aufstehen um halb 6. :) Die Leute sind echt wirklich nett und versuchen mich wirklich irgendwie miteinzubeziehen. :D Gleich am ersten Tag habe ich ne Englischarbeit geschrieben, war aber wirklich einfach, volle Punktzahl, was looos! :D Am zweiten Tag wurde ich mit Torte beschmissen, weil eine Geburtstag hatten und diese zuerst ins Gesicht bekommen hat. :D Heute ist nicht so viel passiert... Jeder Schüler fragt mich immer die selben Fragen: Woher kommst du? Kannst du Spanisch? Magst du Paraguay? - Das alles kann ich mittlerweile aus'm Schlaf beantworten. :D
      Im Altenheim war ich, weil Lauri und die anderen Mädels für ihre Firmung Kekse dort verteilen müssen und mit den alten Menschen sprechen müssen. Zum Glück war ich dieses Mal nicht die einzige, die nichts verstanden hat, die alten Menschen konnten nämlich fast nur Guaraní sprechen. :D
Heute war ich auf einem Markt. Dort konnte man alles kaufen.. Klamotten, Schuhe, Handys, Essen, Taschen und so weiter. Das war zudem alles ziemlich billig, die Klamotten beispielsweise haben von 2 bis 5 Euro gekostet.
Heute ist Teresa gekommen, sie ist die Gastschwester von Lauri aus Österreich. Sie bleibt einen Monat und ich denk also, dass mein bisschen Spanisch was ich kann darunter leiden wird, weil wir wohl hier dann mehr Deutsch sprechen, aber gut. :D

Hier noch ein paar Bilder aus der Schule. :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Para Buscar