Dienstag, 24. Juli 2012

:)

So nun gibt's viele neue Sachen zu erzählen! Vorgestern war ich mit Lauri, Jorge, Hugo und einem Freund von Lauri im Kino, Spiderman gucken. Glücklicherweise war der Film auf Englisch mit spanischem Untertitel, sodass ich auch etwas verstehen konnte :D Komisch war, dass man keinen Sitzplatz zugeteilt bekommen hat, stattdessen konnte man sich hinsetzen wo man will :D Das Kino befindet sich in einem Einkaufszentrum und obwohl es Sonntag war hatte es bis 9 Uhr offen :) Gestern bin ich dann mit Lauri zu einer Freundin von ihr gefahren, dort haben wir übernachtet. Dann sind noch ein paar andere Freunde gekommen (Camila, Melly, Marka, Carmen, Belén). Mit Melly, Marka und Belén werde ich ab nächste Woche auch in eine Klasse gehen, soweit ich das richtig verstanden habe. Verstehen konnte ich kaum etwas, wen wundert's :D Das Spanisch hier ist etwas schwieriger, weil wir in Paraguay Spanisch mit Guaraní mixen. Guaraní ist die Sprache der Ureinwohner. Dazu kommt, dass die irgendwie einen komischen Akzent haben, finde ich :D Wir waren noch bis 3 Uhr wach, bis wir dann schlafen gegangen sind.. Heute haben wir noch dort gegessen und sind dann nach Hause gefahren. Ich finde es immernoch komisch, dass hier jeder irgendwie eine Hausfrau hat.. man muss sich erstmal daran gewöhnen so faul zu werden, dass man nicht einmal den Teller wegbringen muss :D Morgen fängt mein erster Spanischkurs an, zu dem mich AFS verdonnert hat. Das wird ein Spaaaaaß! Achja und übrigens gibt's es hier auch Mc Donalds und die liefern hier sogar! :D

2 Kommentare:

  1. Christop Grotheer25. Juli 2012 um 15:54

    McDonalds der liefert *_* ein Traum :DD
    Viel Spaß noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich mir auch gedacht! :D Pizza Hut gibt es auch und der liefert auch :D
    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen

Para Buscar