Mittwoch, 25. Juli 2012

Unterschiede

Heute fielen mir ein paar Unterschiede im Gegensatz zu Deutschland auf, die ich mit euch teilen will :)

1. Pünktlichkeit ist hier ein Fremdwort. Heute hatte ich meine erste Spanischstunde von AFS und ich bin gleich eine 3/4 Stunde zu spät gekommen :D Ich sollte um 1 dort sein und das Essen bei uns zu Hause war um 10 nach 1 fertig. :)

2. Der Verkehr hier ist schrecklich! Nicht nur, dass man sich nicht anschnallt, nein.. Ich glaube, hier benutzt man öfter die Hupe als die Bremse. :D 



3.Während man hier im Auto oder im Bus sitzt und wartet, dass der Verkehr weiter geht, kommen andauernd Leute auf der Straße an, die ihre Sachen verkaufen wollen. So versuchen die armen Leute zu überleben.


4.Zwar ist hier gerade Winter, jedoch ist es bis jetzt noch nicht unter 20 Grad gewesen. Trotzdem kommt es allen hier so vor, als wäre es mega kalt. In Brasilien hat eine Frau Handschuhe getragen und hier haben auch manche eine Erkältung. Sogar die Schule geht eine Woche länger, weil das Wetter nicht mitspielt. :D


5.Wenn es hier im Sommer so heiß ist, ist es normal, dass man 2-3 Mal am Tag duscht. Oft werden die Europäer hier als stinkend bezeichnet, weil es bei uns ja nicht so ist. :D


6. Unser typischer Tee hier in Paraguay nennt sich Maté oder Tereré (das ist Maté in kalt). Das ist allerdings kein Tee wie man ihn in Deutschland kennt. Du hast einen Behälter in dem  du einen Trinkrohr aus Metall und Yerba hineintust. Dann wird es festgedrückt und immer wieder mit Wasser übergossen. Hier ist also Tereré trinken eine Aktivität. Man trifft sich also mit Freunden und Tereré zu trinken. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Para Buscar